Excel Tools die jeder Immobilien-Investor haben sollte

Als Immobilien-Investor benötigt man einige Tools zum Kalkulieren von potenzielle Eigentumswohnungen oder Mehrfamilienhäusern. Denn man ist nur so gut, wie man seine Zahlen kennt!

Ich habe bereits etliche Excel Sheets erstellt und liefere dir hier meine besten Tools auf dem Silbertablett zum Download.

Ich nutze selbst viel Excel, das siehst du immer wieder in meinen Beiträgen 🙂

Ich habe die Vorlagen so nutzerorientiert wie möglich gestaltet und sämtliche Rechnungen automatisiert. Die Felder, in denen du Werte eingeben kannst/sollst, habe ich hellblau hinterlegt.

Performance – Berechnung

Das erste Excel Sheet bildet das Herzstück, die Performance Berechnung für potenziellen Eigentumswohnungen oder auch Mehrfamilienhäuser.

Du gibst einfach deine (erwarteten) Daten in die hellblau markierten Felder ein und schon errechnet dir das Tool automatisch die Performance-Daten.

Auf einen Blick siehst du, wie die jährlichen Finanzzahlen aussehen, welchen Cashflow du erwarten kannst, wie das voraussichtliche Ergebnis vor & nach Steuern ist und auch die einzelnen Renditen.

Bei den Renditen bekommst du Brutto-, Netto-, Eigenkapital- und Objekt-Rendite errechnet, sowie den Faktor bzw. auch Mietpreismultiplikator genannt. Diese Kennzahlen werden von den meisten Investoren per Hand errechnet und die verschiedenen Objekte so beurteilt. Mit dem Tool sparst du dir diese Arbeit!

Was für mich besonders wertvoll ist, das ist die Cashflow-Berechnung. Denn ich habe das Ziel, in Immobilien zu investieren, die Gewinn und positiven Cashflow abwerfen.

Schau dir hier in Ruhe die Übersicht des Tools an:

Kreditrechner

Du bekommst als zweites Excel Sheet einen Kreditrechner, mit dem du einfach überschlagen kannst, welche Annuität dich bei einem Darlehen mit den jeweiligen Zins- und Tilgungssätzen erwartet.

Vermögensübersicht

Track dein gesamtes Vermögen!

Dank dem Excel Sheet Vermögensübersicht ist dies nun für dich möglich.

So siehst du immer auf einen Blick, ob du dich noch auf dem richtigen Weg befindest, um deine finanziellen Ziele zu erreichen, oder ob du eine Kurskorrektur einlegen musst!

Du kannst diese Übersicht zudem wunderbar als Motivator auf deinem Weg zu deinen finanziellen Zielen verwenden!

Selbstverständlich kannst du in die Tabelle sämtliche Vermögenswerte eintragen, die du hast. Ganz simpel per Drop-down-Menü.

Auch bei den Verbindlichkeiten kannst du die verschiedenen Kreditformen eintragen, welche du hast.

Die Anzahl der Zeilen in der Tabellen bei den einzelnen Vermögenswerten bzw. Verbindlichkeiten ist per einfachem Mausklick auf das Plus links in der Excel Tabelle erweiterbar, sodass du genügend Zeilen zur Verfügung hast.

Zudem kannst du in den jeweils genannten Zeilen auch noch eigene Vermögens-Kategorien bzw. Kredit-Kategorien hinzufügen.

Bonus: Modernisierungsmaßnahmen

Je nach Bank kommt es vor, dass diese von dir eine Übersicht über die vergangenen Modernisierungsmaßnahmen einer Eigentumswohnung oder eines Mehrfamilienhauses sehen möchte.

Damit du hier nicht selbst ein Dokument inkl. Tabelle erstellen musst, bekommst du zu den Immobilien-Investoren Tools noch die Word-Datei mit einer solchen Tabelle geschenkt.


Es ist soweit, du hast nun endlich die Chance, deine Immobilien-Investments professionell zu kalkulieren und dein Vermögen auf effektive Art & Weise zu tracken.

beenhere

Immobilien-Investoren Tools

3 Dokumente + 1 Bonus Dokument

Performance-Berechnung
Kreditrechner
Vermögensübersicht
Bonus: Aufstellung Modernisierungsmaßnahmen

Statt 39 nur 29€!

Klicke jetzt auf den Bestellbutton, dann schalte ich dir sofort den Zugang zu den Immobilien-Investoren Tools frei!