Meine beliebtesten Artikel 2019

Das Jahr 2019 ist schon etwas länger Vergangenheit, dennoch möchte ich dir in diesem Beitrag die 5 Artikel vorstellen, die im vergangenen Jahr die meisten Aufrufe generieren konnten.

Mitte des Jahres ging meine Webseite erst an den Start. Dafür sind die Besucherzahlen, wie ich finde, bereits ganz gut. In jedem Kapitel habe ich dir ein kleines Bild mit den Zugriffszahlen im Jahr 2019 eingefügt.

Lass uns direkt loslegen:

5. Meine Ziele für 2020

Zum Jahresende habe ich meine Ziele aufgeschrieben und veröffentlicht. Ich habe mir einige verschiedene Teilziele gesetzt, die allesamt wichtig für das Erreichen meiner langfristigen Ziele sind.

Grafik Traffic Meine Ziele 2020

Lies: Meine Ziele 2020

4. Ziele 2019 — Check

Ich habe im vergangenen Jahr meine Ziele bereits recht frühzeitig, nämlich im Oktober, erreichen können. Konkret handelt es sich um die Investitionsziele.

In diesem Artikel habe ich meinen Lesern vom Erreichen meiner Ziele berichtet und wie es im Rest des Jahres 2019 voraussichtlich weitergehen sollte.

Grafik Traffic Ziele 2019 - Check

Hier geht’s zum Artikel: Ziele 2019 — Check

3. Abschlussbericht Oktober

Weshalb gerade der Abschlussbericht Oktober so beliebt war, kann ich nicht sagen. Ich freue mich jedenfalls darüber, dass es auch einer meiner Abschlussberichte zu den beliebtesten Artikeln geschafft hat.

Wie in allen Abschlussberichten, schreibe ich über den vergangenen Monat, genauer gesagt über die Investitionen, die Dividenden und die Cashflow-Entwicklung.

Grafik Abschlussbericht Oktober '19

Lies: Abschlussbericht Oktober

2. Alles was du zur Dividende wissen musst

Auch ein älterer Beitrag, den ich zu den Entstehungszeiten des Blogs angefangen habe, zu schreiben.

In diesem erkläre ich die verschiedensten Dinge rund um die Dividende. 

Angefangen bei der Frage, was die Dividende überhaupt ist, über die Frage nach der Yield-on-Cost, bis hin zum Ex-Date oder auch der optimalen Ausschüttungsquote und etlichen Dingen mehr.  

Dieser Artikel wird kontinuierlich erweitert, wenn ich neue Ideen für Inhalte rund um die Dividende habe oder von meinen Lesern bekomme.

Grafik zu Trafficzahlen

Jetzt lesen: Alles rund um die Dividende

1. Monatliche Dividendenzahlungen — So klappt der regelmäßige Cashflow

Der Beitrag, in dem ich erkläre, wie es ganz einfach möglich ist, jeden Monat Dividenden zu erhalten ging für meine Verhältnisse völlig durch die Decke.

Das hat den Grund, dass dieser Artikel bei Google News angezeigt wurde und ich von dort hohe Zugriffszahlen verbuchen konnte.

Grafik zum Traffic der monatlichen Dividendenzahlungen

Schau dir jetzt meinen Spitzenreiter an: Monatlich Dividenden kassieren- So klappt’s!

Fazit

Du hast nun gesehen, welche Beiträge bei meinen Lesern besonders beliebt waren. Ich bin schon gespannt, was meine Leser dieses Jahr besonders gerne & vor allem häufig lesen 🙂

Gerade der beliebteste Artikel 2019, die monatlichen Dividendenzahlungen, sticht besonders hervor. So hat er fast 5x soviel Aufrufe, wie der Zweitplatzierte.

Insgesamt bin ich mit den Zahlen und den Platzierungen sehr zufrieden.

Jetzt wünsche ich dir noch viel Freude beim Lesen meiner Beiträge!


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn − 9 =

* Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.